Elting - Sanitaer Heizung Klima Elting - Sanitaer Heizung Klima
Suche:

Fachhändlershop
Als autorisierter
Fachhändler finden
Sie hier die Anmeldung
zum Shop Anmeldung zum Shop

Bericht: Tag der Energie

Erneuerbare Energien sind die Zukunft

Frühstück im il bagnoAm 21. September fanden im Rahmen der Klimaschutzwoche des Kreises Coesfeld zwei Veranstaltungen in unseren Räumlichkeiten statt. Zum Energiefrühstück waren Unternehmer aus dem gesamten Kreis eingeladen, um sich über Möglichkeiten zur Energieeinsparung zu informieren. Bereits beim Meet & Greet am Frühstücksbuffet in unserer Badausstellung il bagno wurden interessante Gespräche geführt, wonach es dann weiter in unseren Schulungsraum ging.

Nach der Begrüßung durch die Bügermeisterin der Stadt Dülmen, Lisa Stremlau, und unseren Geschäftsführer, Stefan Elting, übernahm Matthias Franke von der STF Energy Gruppe das Wort und referierte zu seinem Vortrag „Mit grünen Ideen schwarze Zahlen schreiben“. Während seines Vortrags informierte Matthias Franke über die Möglichkeit zur Initial-Beratung vor Ort gesponsert durch die Wirtschaftsförderung der Stadt Dülmen.Frau Stremlau begrüßt die Teilnehmer des Energiefrühstücks

Einen Kurzvortrag hielt auch Dorothee Meier von der B.A.U.M. Consult GmbH über die Möglichkeiten mit dem Ökoprofit-Projekt in Kooperation der Stadt Dülmen. Im Anschluss an die beiden Vorträge wurden die Teilnehmer durch die Gebäude geführt, um ihnen zu zeigen, an welchen Stellen bei der Elting GmbH bereits Energieeinsparmaßnahmen durchgeführt wurden.

Am Abend hielten wir unsere Ausstellung dann für jeden Endverbraucher bis 22 Uhr geöffnet. Hier konnten sich alle Interessierten über die Themen wie die Wärmepumpe, die Kontrollierte Wohnraumlüftung, den Hydraulischen Abgleich und ihre Fördermöglichkeiten informieren. In gemütlicher Atmosphäre bei Live-Musik, Bratwurst und Getränken konnten die Besucher der Nacht der Energie sich auch an den Ständen unserer Industriepartner über die vorgenannten Themengebiete informieren. Besucher bei der Nacht der EnergieDarüber hinaus gab es zwei Unternehmensrundgänge, bei denen unter anderem das Logistikzentrum besichtigt wurde.

 

Wir bedanken uns bei allen Unterstützern und Besuchern des Tags der Energie.

 

Informieren Sie sich auch im Nachhinein noch bei uns über regenerative Energien. Unsere Berater stehen für Ihre Fragen bereit.

 

 

 

 

Unternehmensführung im LogistikzentrumBadausstellung beleuchtet bei Nacht

 

 

 

 

 

 

Aktuelles RSS-Feed abonnieren

Öffnungszeiten zwischen den Feiertagen

Klicken Sie hier für die Übersicht.

→ mehr
 

Heizperiode gleich Notdienstzeit

Ab sofort wieder erreichbar!

→ mehr
 
 
DownloadsElting - Sanitaer Heizung Klima FachhändlershopElting - Sanitaer Heizung Klima Abverkäufe/
Sonderverkäufe
Elting - Sanitaer Heizung Klima