Elting - Sanitaer Heizung Klima Elting - Sanitaer Heizung Klima
Suche:

Fachhändlershop
Als autorisierter
Fachhändler finden
Sie hier die Anmeldung
zum Shop Anmeldung zum Shop

Ausbildung und Job

04.03.2019, 08:00 Uhr

Arbeiten bei der Elting GmbH

 

Das machen wir
 

Wir sind Fachgroßhandel für Produkte der Bereiche Sanitär, Heizung, Installation, Klima, Erneuerbare Energien, Fliesen und Elektro in Nordrhein-Westfalen. Unsere Kunden sind konzessionierte Fachhandwerk-Unternehmen der genannten Bereiche sowie Industrie- und Regiebetriebe. Neben unserer täglichen Logistik bieten wir eine Vielzahl weiterer Serviceleistungen für unsere Kunden an.

 

Das leitet uns
 

Unsere Unternehmensleitlinie lautet: 

"Unser Unternehmen hat auf Dauer nur Erfolg, wenn es in Harmonie lebt mit seinen Kunden, seinen Lieferanten, seinen Mitarbeitern, seiner Umwelt und der Öffentlichkeit."

Für uns bedeutet das jeder Erfolgfaktor maßgeblich durch den Menschen geprägt ist. Unser Erfolgsfaktor Nr. 1 sind also unsere Mitarbeiter die im stetigen Kontakt zu unseren Kunden, unseren Lieferanten und der Öffentlichkeit stehen.

 

Das macht uns aus
 

In den letzten Jahren hat sich unsere Unternehmung dynamisch weiterentwickelt, nicht zuletzt auch deswegen, weil wir langfristig auf unsere im eigenen Unternehmen ausgebildeten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter setzen. Auch der Quereinsteiger fasst bei uns schnell Fuß und wird im Team herzlich aufgenommen.

Wir sind ein inhabergeführtes mittelständisches Familienunternehmen, was uns von den großen Konzernen nicht unmaßgeblich unterscheidet. Wir stellen sicher, dass eine ausgeprägte persönliche Nähe zum Handwerkskunden und Endkunden gewährleistet ist.

Jedes Jahr steht bei uns unter einem besonderen Motto.

Ein Strang. Eine Richtung.

Unser diesjähriges Motto stellt unsere Stärken heraus. Gemeinsam mit unseren Kunden und unseren Mitarbeitern packen wir jedes Projekt zielorientiert an, damit am Ende für den Endverbraucher ein Mehrwert entsteht. Zusammen erarbeiten wir mit unseren Partnern aus Industrie und Handwerk individuelle Lösungen. Unsere Mitarbeiter arbeiten dabei untereinander eng zusammen und unterstützen sich, um gemeinsam das benannte Ziel zu erreichen.

Mitarbeiterin der Elting GmbH


Luisa Lipka
Sanitär-Fachberaterin
(Ausbildung bei Elting 2011 - 2014)




 

"Industrie und Fachhandwerk, Bauherren und Mitarbeiter - Elting schafft es seit über 50 Jahren, dass alle zufrieden sind. Darum komme ich jeden Tag gerne zur Arbeit!"

 

Elting in Dülmen


Das bieten wir
 

Wir bieten einen sicheren und langfristigen Arbeitsplatz in einem mittelständischen inhabergeführten Familienunternehmen mit einem positiven und inspirierenden Arbeitsklima. Uns zeichnet ein familiäres Miteinander aus, das durch kurze Wege gefördert wird. Die persönliche Entwicklung  spielt bei uns eine große Rolle, wir fördern diese auch aktiv. Wir sind offen für Innovationen und Ideen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und setzen auf das gemeinsame Vorankommen.

Das gemeinschaftliche Miteinander wird durch vielfältige interne Aktivitäten unterstützt und gefördert. Traditionell feiern wir unsere jährliche Weihnachtsfeier in unserem Logistikzentrum in Dülmen mit der gesamten Belegschaft aus allen Elting-Häusern. Sogar unsere ehemaligen Mitarbeiter, die sich nun im Ruhestand befinden, kommen noch zur Weihnachtsfeier.

Jedes Jahr wird mit jedem Mitarbeiter ein Mitarbeitergespräch gehalten. Hier spricht der Abteilungs- oder Teamleiter mit dem Mitarbeiter und resümiert das vergangene Jahr, spricht über die gemeinsamen und persönlichen Ziele im kommenden Jahr und über persönliche Themen, die im Arbeitsumfeld positiv oder aber auch negativ aufgefallen sind. Negative Aspekte und Kritik aus den Gesprächen helfen uns bei der Weiterentwicklung der Organisation und der Abläufe.
Auf unseren Fluren stehen die Türen immer offen. Wir unterstützen aktiv Kommunikation und Diskussion. Die Zufriedenheit am Arbeitsplatz sorgt für unseren Erfolg.

Neben vergünstigten Konditionen auf unser Warensortiment erhalten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Elting GmbH eine betriebliche Altersvorsorge. Uns ist wichtig, dass die Zukunft eines jeden Mitarbeiters gesichert ist. Vom Azubi bis zum Rentner.

Wir bieten unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Möglichkeit eines vorteilhaften Fahrrad-Leasings. Das fördert die Gesundheit und hat gleichzeitig einen positiven ökologischen Effekt. Viele der Elting-Mitarbeiter nutzen dieses Angebot bereits und kommen täglich mit dem Fahrrad zur Arbeit.

 

Das erwarten wir
 

Wir suchen Menschen, die mit daran arbeiten möchten, dass wir gemeinsam weiter wachsen und einander stärken.
Dafür suchen wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter...
 

  • die ein positives Weltbild haben,
     
  • die freundlich im Umgang mit Menschen sind,
     
  • die bereit sind, sich und das Unternehmen zu entwickeln,
     
  • die ein starker Team-Worker sind,
     
  • aber auch Selbstständigkeit im Arbeitsalltag zeigen können,
     
  • die motiviert und engagiert sind,
     
  • mit erfolgsorientiertem Handeln,
     
  • die ihre Region lieben,
     
  • die mit innovativer Haustechnik für ein regeneratives und ökologisches wertvolles Morgen sorgen möchten
     
  • und sich für die Themen Sanitär, Heizung und Klima interessieren und begeistern können.


Wir haben Ihr Interesse geweckt?

Schauen Sie nach, welche Stellen wir gerade anbieten.


Sie haben Fragen?

Schreiben Sie uns doch einfach eine Mail oder rufen Sie uns an (02594 7909-0).

Aktuelles RSS-Feed abonnieren

Elting Notdienst

An den Feiertagen sind wir im Notfall erreichbar.

→ mehr
 

Karriere-Newsletter

Newsletter für offene Stellenangebote und Ausbildungsplätze.

→ mehr
 

Villeroy & Boch mit neuer Serie

Die neue Serie Arto verspricht Vielfalt im Bad.

→ mehr
 
DownloadsElting - Sanitaer Heizung Klima FachhändlershopElting - Sanitaer Heizung Klima Abverkäufe/
Sonderverkäufe
Elting - Sanitaer Heizung Klima